Die StrickersUrsula

 Patchwork

Startseite Ursula Bernhard Impressum

 

AMC

Was ist denn AMC??

Googelt man ein bischen, dann erhält man oder frau die verschiedensten Deutungen. Neben AltMetalContainer gibt es aber auch Hinweise, die Patcherinnen schon eher zusagen.
In diesem Fall Artist Mailing Card oder American Mailing Card. Gemeint sind künstlerisch gestaltete textile Karten in der Größe 10 x 15 cm (~ Postkartenformat), die verschickt, gesammelt oder getauscht werden können.
Die Kartengröße ist deswegen interessant, um die verschiedensten Techniken in kleinem Rahmen ausprobieren zu können, bevor man größere Objekte plant. Das Ergebnis liegt meistens nach ein paar Stunden vor. Die Kombination verschiedener Stoffe, Bänder und Spitzen sowie Effektmaterialien und -garne kreieren überraschende Ergebnisse.

Bei der Patchworkgilde sind ausführliche Hinweise für diese Technik zu finden, so daß ich hier nur meine ersten Arbeiten vorstelle. Neben den AMC's sind auch noch Karten in Verbindung mit selbstgeschöpften Papier entstanden, die z. T. größer sind als klassische AMC's, sich aber auch einer großen Beliebtheit erfreuen und sich schnell zu Sammelobjekten entwickelten.

Viel Spaß bei den Bildern.

19.01.2007 Es sind noch ein paar Karten hinzu gekommen.